MamaKindTurnen 2.0

In diesem Kurs kommen alle auf ihre Kosten. Während Mama mal Zeit hat etwas für sich zu tun, gibt es im Nachbarraum Action für Kinder von 3-5 Jahren.

Nach einem gemeinsamen Start, wechseln die Kinder mit Kathryn in den benachbarten Raum. Hier warten neben wechselnden Bewegungselementen auch jede Woche themenbasierte Aktionstabletts (angelehnt an die Montessoripädagogik) und weitere Spielmaterialien, die sich nach dem Alter und den Interessen deines Kindes richten und durch ihren hohen Aufforderungscharakter zum spielerischen und selbstbestimmten Handeln einladen. Aber auch Musik und Tanz sowie Meditation und Entspannungseinheiten finden in regelmäßigen Abständen statt.  Zum Abschluss kommen wir alle für eine kurze Verabschiedung noch einmal zusammen.

 

Die Vorteile für dein Kind auf einen Blick:

•             Schulung der Körperwahrnehmung

•             positives Selbstbild und Stärkung des Selbstbewusstseins

•             Förderung der Konzentration

•             Zeit für wertfreies Spielen und Explorieren

•             Unterstützung der Fein- und Grobmotorik

•             soziales Lernen im Kontakt mit Gleichaltrigen

 

Währenddessen gibt es für alle Mamas ein Ganzkörpertraining mit Anna-Lena. Die Übungen passen wir an dein Fitnesslevel an. Mit einem bunten Mix aus Pilates, Faszientraining, Aerobic oder auch mal einer HITT-Einheit kannst du dir und deinem Körper etwas Gutes tun. Auch Wahrnehmung und Entspannung sind immer wieder Bestandteil der Stunden.

 

Termine:

Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr

 

Kosten:

6 Wochenkurs: 150,00€ (für Mama und Kind)

 

Kursleitung:

Kathryn Böhme

Familien-zeit-raum@web.de

01771791990

 

Anna-Lena Lassalle

info@geborgenundfit.de

015164407055

 

 

Zur Anmeldung!