KangaPowerhouse- der Beckenbodenkurs

Besonderer Fokus liegt auf der Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens. Aber um fit, gesund und aufrecht durchs Leben zu gehen und den Alltag mit Kind und Familie gut meistern zu können, braucht es z.B. auch:

 

ein starkes Muskelkorsett, welches unter anderem auch die Rücken- und Bauchmuskulatur miteinschließt

die Einbindung der faszialen Beckenbodenstrukturen und ihren Vernetzungen (Rumpfstabilität)

Tipps für das Alltagsleben, um Beckenboden und Körper nicht nur zu schonen, sondern auch zu kräftigen (inkl. Aufhaltestrategien)  

die richtige Ernährung für den Muskelaufbau und die Faszien

Atmung und Entspannung

Kanga Powerhouse ist somit ein Ganzkörpertraining, welches Du je nach Entbindungsform  6-8 Wochen nach der Geburt starten kannst, welches aber auch für Frauen, deren Entbindung schon länger zurück liegt, geeignet ist.

 

Damit du dich wirklich auf dich konzentrieren kannst, findet dieser Kurs ohne Kinder statt!

 

Mittwochs, 17.15-18.15 Uhr

Dauer: 8 Wochen

Kosten: 125,00€.