Stillvorbereitung

 Immer wieder höre ich, dass Frauen das Stillen auf sich zukommen lassen wollen, es ist ja natürlich und wird schon klappen.

Das ist grundsätzlich erst einmal toll, dass hier ein Grundvertrauen besteht.

Und ja, Stillen ist natürlich. Aber, Stillen ist auch wie tanzen. Man muss es erst einmal zusammen lernen.

Die Stillzeit, insbesondere die Anfangszeit kann mitunter herausfordernd und anstrengend sein.

Mama und Baby müssen sich erst einmal in ihre neuen Rollen einfinden, sind mit neuen Eindrücken konfrontiert. Da ist es von Vorteil, wenn man sich bereits in der Schwangerschaft schon mit dem Stillen auseinandergesetzt hat.

Stillen verstehen-Wie funktioniert die Milchbildung? Welche Stillpositionen gibt es und wie lege ich richtig an? Welche Probleme könnten auftreten und wie erkenne ich sie frühzeitig, um mir dann Hilfe zu holen? Was ist eigentlich der Vorteil vom Stillen und wie kann ich erkennen, ob mein Baby gestillt werden will?

All dies und noch viele weitere Themen besprechen wir in meinem Vorbereitungskurs und legen hiermit schon einmal den Grundstein für eine funktionierende Stillbeziehung.

Damit ihr entspannt in eine wunderschöne Stillbeziehung starten könnt.

Ich freue mich auf dich/euch! 

 

Termine:

Stillvorbereitungskurs in regelmäßigen Abständen. Dauer 2 Stunden

 

Kosten: 50,00

 

Ansprechpartner:

Linda Isler-Witte

mutter-liebe@gmx.de

0177/5459429