Besondere Geburt - Bewältigung negativer Geburtserlebnisse

In diesem Workshop - der aus 5 Doppelstunden in der Gruppe und einem individuellen Einzeltermin besteht - geht es voll und ganz um Eure Erfahrungen rund um die besondere Geburt Eures Kindes. Neben einigem Wissenswerten um psychologische Grundlagen zum Thema „Bewältigung von Krisen“, werden wir den Blick in das sportpsychologische Mentaltraining richten. Aber wir werden uns auch aus dem Portfolio von Bewältigungsstrategien bedienen, die Menschen bei der Überwindung der psychischen Folgen von Krebserkrankungen gut tun. Dabei steht immer im Mittelpunkt, dass wir uns um Eure speziellen „Seelennarben" kümmern, die die Umstände der Geburt bei Euch hinterlassen haben. Sicherlich können wir solche Narben nicht wegzaubern, aber es soll Euch durch das vermittelte Wissen und die neu erlernten Methoden gelingen die Erlebnisse in Euer Selbstbild zu integrieren und gut damit umzugehen. Hier haben wir Zeit und Raum, um uns mit den Erinnerungen, Emotionen, Sorgen und Gedanken zu beschäftigen. 

 

Termine:

  • Gruppentermine: 4.11. 20-22 Uhr, 11.11. 20-22, 18.11. 20-22, 9.12. 20-22, 16.12. 20-22 Uhr 
  • Je ein zusätzlicher Termin zum Einzelgespräch findet nach individueller Absprache in der Zeit vom 22.11. bis 3.12. statt. 
  • Bei Bedarf können bis zu zwei weitere Einzel-Gesprächstermine vereinbart werden - hierfür muss ein Aufpreis nach Absprache entrichtet werden

Kosten:

180,00€ für 5 Gruppentermine a 2 Stunden und einem Einzelgespräch

 

Kursleitung

Dr. Sabine Noetzel

+49 170 569 6000

noetzel.s@icloud.com